BewerbeNews

Trainingsbewerb

10.08.2024

Trainingsbewerb

Am Samstag, 10. August 2024 fand in Falkenstein ein Trainingsbewerb als Vorbereitung auf den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2024 statt. Bei herrlichem Wetter und Top Bewerbsverhältnissen, hatten die teilnehmenden Gruppen die Möglichkeit 2x pro Wertungsklasse einen Löschangriff sowie den Staffellauf zu trainieren. Das Bewerterteam rund um Bereichsbewerbsleiter ABI d. F. Manfred Gesslbauer, bewertete mit strengen Augen die einzelnen Durchgänge und stand den Bewerbsgruppen auch für Fragen zur Verfügung, sodass diese bestens vorbereitet am 30.August 2024 nach Feldkirch in Vorarlberg zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb starten können. Im Anschluss an den offizielen Trainingsbewerb, fand noch ein Parallelbewerb der besten Gruppen in den Wertungsklassen Bronze B, Bronze A und Silber A statt. Neben den teilnehmenden Bewerbsgruppen aus der Steiermark und Niederösterreich konnte Kdt. Stv. OBI Mario Kummer auch zahlreiche Zuschauer und Ehrengäste, darunter LFR Mst. Josef Krenn, Abschnittsfeuerwehrkomandant des AS03-Oberes Feistritztal ABI Christoph Klaftenegger, Landesbewerbsleiter Stv. OBR a.D. Manfred Harrer und EBR Josef Pfingstl am Bewerbsgelände begrüßen.