BewerbeNews

Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb

22.06.2024

Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb

58. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Kalsdorf – Ein erfolgreiches Wochenende für die FF Falkenstein

Am 22. Juni 2024 stand wieder das Highlight des steirischen Bewerbswesens auf dem Kalender: Der 58. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Kalsdorf. Von der FF Falkenstein waren diesmal sogar drei Bewerbsgruppen am Start! Wochenlanges Training hat sich bezahlt gemacht und so konnten insgesamt 13 Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze mit nach Hause nehmen. Die Bewerbsgruppe Falkenstein 1 hatte in Bronze die schnellste Angriffszeit von 31 Sekunden, leider war der Druckschlauch nicht richtig ausgerollt, und somit gab es 5 Fehlerpunkte. In der Klasse Silber A erreichte die Gruppe den 3. Rang und im Parallelbewerb Silber A konnte der Sieg nach Falkenstein geholt werden. Wir gratulieren recht herzlich zu den hervorragenden Leistungen!