Feuerwehrausflug

24.08.2024

Feuerwehrausflug

Nach längerer Pause war es am 24. August 2024 endlich wieder so weit: Unser traditioneller Feuerwehrausflug fand statt. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg in die malerische Süd- und Weststeiermark, wo zahlreiche interessante und kulinarische Highlights auf uns warteten. Unsere erste Station führte uns zur renommierten Ölmühle Hartlieb in Heimschuh. Dort erhielten wir spannende Einblicke in die Herstellung des berühmten steirischen Kürbiskernöls und konnten natürlich auch selbst verkosten. Anschließend ging es weiter zum Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian. Hier tauchten wir in die Geschichte und Tradition unseres Handwerks ein und ließen uns von den beeindruckenden Exponaten inspirieren. Nach einem herzhaften Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach St. Nikolai im Sausal, wo uns eine Bier- und Gin-Verkostung erwartete. In geselliger Runde konnten wir die Vielfalt regionaler Bierspezialitäten sowie ausgewählte Gin-Kreationen genießen und den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Den Abschluss bildete der Besuch beim Buschenschank Safner in Pöllau.